Museumsöffnung ausgesetzt!

Donnerstag, 19. März 2020

Update am 12.05.2020:
Die Fünfte SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt würde eine Öffnung des Museums für den Publikumsverkehr ermöglichen.
Die hierfür notwendigen Abstands-und Hygieneregeln sowie Zugangsbegrenzungen sind jedoch leider in unserer Einrichtung nicht umsetzbar. Wir sehen uns daher gezwungen, die Türen der T18 weiterhin verschlossen zu halten!


Liebe Freunde der optischen Telegrafie,

unsere Jahresplanung sah einen gemeinsamen Saisonstart der sachsen-anhaltinischen Telegrafenstation am 19. April 2020 vor. Schon in Kürze wären wir in die direkte Vorbereitung dessen gegangen.

Nun hat jedoch die Coronavirus-Pandemie unsere Gesellschaft fest in der Hand und auch wir sind durch staatliche Verordnungen dazu gezwungen, unser Museum geschlossen zu halten.

Bis auf weiteres sagen wir daher alle Termine (monatliche Öffnung; individuelle Führungen) in der T18 ab!

Wir werden sie zu gegebener Zeit an dieser Stelle über Neuigkeiten in Kenntnis setzen.

Danke für ihr Verständnis und bleiben sie gesund!

Ihre Neuwegersleber Telegrafisten


Details zu unseren Öffnungszeiten finden sie auch immer hier

Zurück «