Telegrafie und Welterbe – der Sachsen-Anhalt-Tag 2019

Dienstag, 25. Juni 2019

Fast 2 Jahre mußten die Telegrafisten warten, um ihr Hobby mal wieder auf dem größten Fest unseres Bundeslandes zu präsentieren.

Die Welterbestadt Quedlinburg war vom 31.05.-02.06.2019 wunderschöne Gastgeberin des 22. Sachsen-Anhalt-Tages. Im historischen Ambiente dieser Stadt machte es ca. 20 Telegrafen-Freunden von 7 Telegrafenstationen auf dem heutigen Gebiet Sachsen-Anhalts, unter anderem auch von der T18 in Neuwegersleben, unheimlich Spaß, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Das Frühsommerwetter meinte es gut mit uns und unser Informationsstand war stets gut besucht und bot auch uns Telegrafisten einen zentralen Treffpunkt für Gespräche und Geselligkeit.

Neben dem Bühnenprogramm am Samstag war der klare Höhepunkt der Festumzug am Sonntag, denn wir mit viel Personal und auch guter Medienpräsenz absolvierten.

Auf ein Neues 2022 in Stendal!

 

Zurück «