Besuch aus Preußen

Sonntag, 5. August 2018

Es ist nicht alltäglich, daß ein Reisebus voller Gäste die T18 ansteuert. So geschehen am heutigen Sonntag, als ca. 30 Telegrafie-Interessierte unser historisches Denkmal besuchten.
Wir waren dabei eines der Ziele der ganztägigen Tour, die unsere Telegrafenfreunde von der T6 (Schenkenberg) organisiert und wie folgt angekündigt hatten: „Nicht so schnell wie eine Depesche der Telegraphie, aber schneller als ein Meldereiter zu Pferde, bringt uns der Bus in die landschaftlich reizvolle Börde westlich von Magdeburg.“.

 

 

Nach dem Aufstieg auf den Ampfurther Schloßturm und einer Stärkung im Gasthof Schondelmaier Oschersleben kamen die wissensdurstigen Brandenburger nach Neuwegersleben. Henning Fuchs führte die sehr angenehme Besuchergruppe durch das Museum und beantwortete zahlreiche Fragen. Es war erfreulich zu sehen, daß es in der Region Schenkenberg so viel Interesse an der optischen Telegrafie gibt!

Zurück «