Musikalischer Genuß zum Tag des offenen Denkmals 2017

Sonntag, 10. September 2017

Im Gegensatz zu den Vorjahren konnten wir unser Denkmal in diesem Jahr leider nur für 3 Stunden öffnen – dafür hatte es dieser Nachmittag in sich!

Ca. 50 interessierte Besucher fanden den Weg zur T18 – nicht wenige davon kamen dabei auch in den Genuß einer Konzertes für Gitarre und Gesang.

Die Hordorferin Lisa Schmidt ließ in den alten Gemäuern der Telegrafenstation anspruchsvolle Gitarrenmusik erklingen, dabei u.a Préludes von Diego Maximo Pujol und einen Tango von Roland Dyens. Begleitet von Ingo Gremm folgte dann ein Gesangspart, in dem Lisas Stimmumfang und ihre Gesangsqualität das Publikum beeindruckten – „Gänsehaut pur“ bei Stücken von Gershwin, Adele, Schocking Blue u.a.!

Dieses Konzert war für Lisa Schmidt auch der (hoffentlich nur vorläufige) Abschied aus der Kulturlandschaft unserer Region, da sie ein Studium in Süddeutschland beginnen wird.

Henning Fuchs dankte den Künstlern und brachte zum Ausdruck, daß dieser Nachmittag ein guter Start für eine Tradition namens „Kunst im Telegrafenturm“ werden könnte.

 

Wir danken allen Besuchern und weisen an dieser Stelle bereits auf den letzten Öffnungstag der aktuellen Saison – am 24. September – hin!

Zurück «