„Telegrafie trifft Rose“

Donnerstag, 3. November 2016

In leichter Abwandlung des Original-Mottos  überschreiben wir unseren Bericht vom Sachsen-Anhalt-Tag 2016 in Sangerhausen mit „Telegrafie trifft Rose“. 3 Tage herrliches Spätsommerwetter, eine ausgesprochen positive Gastgeberstadt und viele gute Erlebnisse rund um unser Hobby und das Landesfest prägten dieses Wochenende in der Rosenstadt im Süden unseres Bundeslandes.

Insgesamt 21 Telegrafen-Freunde von 7 Telegrafenstationen auf dem heutigen Gebiet Sachsen-Anhalts, unter anderem auch von der T18 in Neuwegersleben, gaben ihr Wissen den interessierten Besuchern weiter. Neben der Historie, der Technik und dem heutigen Zustand der Telegrafenlinie Berlin-Koblenz stand auch der Telegrafenradweg im Mittelpunkt vieler Gespräche.

Unser Informationsstand war stets gut besucht und bot auch uns Telegrafisten einen zentralen Treffpunkt für Gespräche und Geselligkeit. In diesem Jahr konnten wir unser Thema auch wieder in einem Bühnenprogramm präsentieren.

Am Sonntag nahmen wir am Festumzug teil, was sowohl zeitlich, als auch auf Grund der großen Hitze eine echte Herausforderung war.

Zurück «