Saisonabschluß mit spannenden Besuchern

Freitag, 3. Oktober 2014

Zum Ende der Saison 2014 durften die Neuwegersleber Telegrafisten noch einmal spannenden Besuch begrüßen.

 

Eine fast schon unglaubliche Geschichte ereignete sich zum letzten regulären Öffnungstag am 28.09.2014.
Joëlle und Pierre Hemmerle – ein Ehepaar aus Frankreich – hatten auf ihrer Reise nach Finnland (!) an der Station T11 in Ziegelsdorf Halt gemacht und unsere dortigen Telegrafenfreunde Birgit Blumhagel und Torsten Wambach begeisterten sie, doch auch die T18 zu besuchen. So durften wir neue Fans der optischen Telegrafie in Neuwegersleben begrüßen und später den Tag mit Birgits leckerem Apfelkuchen im Garten der T18 ausklingen lassen.

 

 

Am Tag der deutschen Einheit führte es eine Gruppe von Telegrafenfreunden der Station T32 in Oeynhausen im Rahmen ihrer Telegrafentour auch nach Neuwegersleben.
Leider erlaubte es der Herbstnebel nicht, den Fernrohrblick zur T17 zu demonstrieren. Trotzdem war es eine schöne Führung mit interessierten Gästen! In der Telegrafenstube wurde noch viel gefachsimpelt, wurden Erfahrungen ausgetauscht und auch eine Einladung zum Gegenbesuch ausgesprochen.

 

Zurück «