Telegrafisten der T6 waren unter den zahlreichen Besuchern am 31. Juli

Freitag, 5. August 2016

Über mangelnden Besuch konnten wir uns am vergangenen Öffnungstag des Museums wahrlich nicht beklagen. Über die gesamten 3 Stunden wurde der Andrang der Gäste nicht weniger, wir hatten interessante Gespräche und einige Kinder legten sogar ihr Telegrafen-Diplom ab.

In Vorbereitung eines großen Ereignisses besuchten uns Telegrafenfreunde der Station 6 in Schenkenberg (Groß Kreutz). Am ehemaligen Standort der dortigen Telegrafenstation, dem Telegraphen-/Fliederberg soll nämlich im Rahmen des 1. Telegrafenfestes am 17.09.2016 die feierliche Einweihung der neu gestalteten Informationsstelle stattfinden. Die Gäste erwartet an diesem Tag ein umfangreiches Programm mit Fachvorträgen, Kinderprogramm, praktischen Telegrafenübungen und vielem mehr. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Anwesenden gesorgt. Also, liebe Freunde der Telegrafie, warum nicht mal einen samstäglichen Ausflug ins Brandenburgische wagen und ein weiteres Stück der Telegrafenlinie kennenlernen. Die Schenkenberger Telegrafisten würden sich ab 11:00 Uhr sehr über ihren Besuch freuen.

Zurück «