Gemeinsam am Tag des offenen Denkmals (11.09.2016)

Montag, 29. August 2016

Könnte das Motto des diesjährigen Tages des offene Denkmals schöner sein?
Gemeinsam Denkmale erhalten – ein Leitspruch, dem wir Neuwegersleber Telegrafisten unser Handeln seit vielen Jahren verschrieben haben. Und zu dieser Gemeinsamkeit gehören natürlich unsere Besucher, die mit ihrem Interesse zeigen, wie wichtig es ist, Denkmale zu erhalten.

Nutzen sie diesen Tag, an dem unser Museum von 10-17 Uhr geöffnet sein wird, um sich zum ersten oder wiederholten Mal mit der faszinierenden Kommunikationstechnik aus dem 19. Jahrhundert zu befassen.

Apropos Kommunikation: auch in diesem Jahr bieten werden wir an unserer Station den Brückenschlag zu moderner Kommunikationstechnik wagen. Die Funkamateure des Ortsverbandes Oschersleben im Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. werden mit ihrer Ausrüstung vor Ort sein und Funkverbindungen per UKW und KW aufbauen. Gern werden die Funkamateure Rede und Antwort zu ihrem interessanten Hobby stehen.

Zurück «