Telegrafistenstammtisch in Oschersleben

Freitag, 4. November 2016

Ein Stammtisch? Das klingt wohl eher nicht nach Arbeit im Sinne der Geschichte der optischen Telegrafie. Doch weit gefehlt!

Um das Thema „Optische Telegrafie in Preußen“ den Bürgern nahe zu bringen bedarf es einer Menge Arbeit im Hintergrund und um diese zu koordinieren, wurde vor geraumer Zeit ein Stammtisch ins Leben gerufen. Hier treffen sich die Telegrafisten vom Jerichower Land bis zum Harz in regelmäßigen Abständen.

Erstmals fand dieser Stammtisch im Oktober 2016 nun in einem ganz anderen Rahmen statt. Am Nachmittag begannen wir mit einer Besichtigung des Werkes Oschersleben der WILO SE.

Danach fuhren wir weiter zum Dorfkrug in Neindorf, wo wir uns vom Gastwirt Utz Hehne mit leckerem Wildgulasch und selbst gebrautem Gerstensaft verwöhnen ließen und im Anschluß vor allem die Planung für das Jahr 2017 diskutierten.

Naja, und gesellig war es dann auch – Telegrafisten können auch sehr gut feiern!

Zurück «